Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Folgende Geschäftsbedingungen sind Bestandteil aller Aufträge und Vereinbarungen mit der Firma Informatik-Bianchi und dem Auftraggeber.

Diese AGB können jederzeit angepasst werden, demzufolge von den nachstehend festgelegten Bedingungen abweichen. Mit der Inanspruchnahme von Dienstleistungen der Firma Informatik-Bianchi, akzeptiert der Kunde die aktuell geltenden AGB

Informatik-Bianchi erbringt Support- und Beratungsleistungen im Bereich EDV. Diese Dienstleistungen gliedern sich auf die Support und Zusatzdienste.

Zusatzdienste: Erwerb und/oder Installation von Software und Hardware-Reparaturen (Computer, Laptop, All in One-PC etc.) beliebiger Art; - Lokale Datensicherung, Datenrettung.

Abholservice: wird kein Auftrag erteilt, aus Kostengründen oder aus anderen Gründen, ist die Firma Informatik Bianchi nicht Verpflichtet das Gerät/Speichermedium am Abhol Ort wieder abzugeben.

Soweit die Preise nicht schriftlich zwischen dem Kunden und Informatik-Bianchi festgelegt oder unmittelbar vor der Nutzung einer bestimmten Dienstleistung bekannt gegeben werden. Mit der Inanspruchnahme (Unterschrift) der angebotenen Dienstleistung akzeptiert der Kunde die aktuell geltenden Preise. Die tatsächlichen Kosten können von dem Kostenvoranschlag bis 10% abweichen.

Kundendaten: Beim Umgang mit Kundendaten hält sich Informatik-Bianchi an die geltende Gesetzgebung, insbesondere den Datenschutzrecht. Informatik-Bianchi speichert temporär und bearbeitet nur Daten, die für die Erfüllung der vertraglichen Dienstleistung.

Die Geräte werden beim Abholen im Geschäft, bei der Inbetriebnahme vor Ort Vorgeführt, und ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, mit Datum-Firmenname. Spätere Reklamationen über das Betriebssystem, falsche Handhabung, Netzwerkprobleme, nachträglich installierte Software, Antivirus, Spam-Tools usw. können keine Garantieansprüche erhoben werden. Das Gerät wird auf Wunsch (Kostenlos) zu dem Zeitpunkt zurückgesetzt, wie oben erwähnt. Insofern dieser Systemwiederherstellungspunkt noch aktiv ist. Vorteil: Der Computer/Laptop läuft wieder reibungslos, wie nach der Reparatur. Nachteil: Alle Programme, Apps und Konfigurationen werden gelöscht. Gilt auch beim vor Ort Support.

Geräte an Lager: Nicht abgeholte Ware, werden nach Eintrittsdatum Computer/Laptop, Festplatten usw. nach 1 Monat wegen 'Platzmangel' Entsorgt.

Mit der Unterschrift auf dem Auftragsformular ist der Kunde mit der AGB von der Firma Informatik-Bianchi einverstanden. Anwendbares Recht und Gerichtsstand: Die Vertragsbeziehung untersteht schweizerischem Recht. Gerichtsstand: Arlesheim/CH. Gerichtsstände bleiben vorbehalten.


Zahlungskonditionen / Barzahlung:

Stundensatz: vor Ort / CHF 120.00 /h

Quittungsbeleg mit MwSt. erfolgt per Mail 

Stundensatz: im Geschäft / CHF 120.00 /h